Person

Dr. rer. nat.

Stefan Schiffer

Senior Research Associate

Stefan Schiffer Urheberrecht: René Heß
Lehrstuhl Technik und Individuum

Adresse

Gebäude: 6070
Theaterplatz 14
52062 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 25045

Sprechstunde

on appointment
 

Aufgaben

Stefan Schiffer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und PostDoc am Lehrstuhl für Technik und Individuum am Department of Society, Technology, and Human Factors RWTH Aachen.

Forschung

Stefan Schiffer forscht zu Themen aus den Bereichen der wissensbasierten Systeme, der kognitiven Robotik und der künstlichen Intelligenz. Insbesondere interessieren ihn die höhere Verhaltenssteuerung und die Integration von qualitativem Schließen und Mensch-Roboter Interaktion.

Werdegang

Stefan Schiffer hat im Jahr 2005 sein Studium der Informatik an der RWTH Aachen mit dem Diplom abgeschlossen. Im Jahr 2014 wurde er an der Knowledge-Based Systems Group bei Professor Gerhard Lakemeyer an der RWTH Aachen University zum Doktor der Naturwissenschaften promoviert. Neben seiner Tätigkeit an der RWTH Aachen ist er außerdem Forschungskoordinator am Institut für Mobile Autonome Systeme und Kognitive Robotik (MASKOR) an der FH Aachen.